Jahresbericht 2018

 

Der Büchernachmittag mit Tauschbörse, mit dem wir seit 2016 immer im Januar ins Neue Jahr starten, erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Diesmal mussten sich 59 angemeldete Leseratten sowohl den etwas eng bemessenen Raum als auch die Torte bei „Daisy“ in Strande teilen. Dafür konnten sie sich mit ausreichend neuem „Lesefutter“ versorgen und erfuhren außerdem noch Interessantes über die Lieblingsbücher einiger LandFrauen.

 

Zur Jahreshauptversammlung im Februar kamen 64 Damen ins Gemeindezentrum. Nach der Übergabe unserer Spende in Höhe von 700,00 € aus der Sammlung während unserer Weihnachtsfeier 2017, an Frau Nischik vom Verein der Kinder-Herz-Hilfe Schleswig-Holstein, wurden die festgelegten Tagesordnungspunkte abgearbeitet.

Nach der Verlesung der Vorstands-, Jahres- und Kassenberichte wurde gewählt.

U. a. wurden Renate Techel und Silke Sommer als 1. und 2. Vorsitzende für weitere 4 Jahre gewählt.

Zum Abschluss wurde mit einer Foto-Show auf das LandFrauen-Jahr 2017 zurückgeblickt.

 

weiterlesen