Jahresbericht 2019

 

Dass „Bücher lesen“ auch in unserer modernen Informations- und Mediengesellschaft für viele  LandFrauen immer noch mit eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen ist, bewies einmal mehr unser Büchertisch im Januar, zu dem sich 57 lesefreudige Damen angemeldet hatten. Das Stöbern auf dem reich bestückten Büchertisch, die Vorstellung der unterschiedlichsten Lieblingsbücher unserer Mitglieder und nicht zuletzt das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen haben den Büchertisch zu einem festen und äußerst beliebten Termin in unserem Programm gemacht.

 

Auf der Jahreshauptversammlung im Februar konnten sich  91 LandFrauen davon überzeugen, dass ihre Spende aus der Sammlung während der Weihnachtsfeier im Dezember 2018 sehr gut angelegt war. Die Klinik-Cläune vom UKSH bedankten sich hierfür bei uns mit einer

Extra-Vorstellung. Eine unterstützungswerte Initiative, die nachweislich einen positiven Einfluss auf die kleinen Patienten hat.

 

Im Anschluss an die Regularien war die Fahrschule Lange zum Thema „Würden wir heute noch eine Fahrprüfung bestehen“ zu Gast. Herr Lange berichtet über verschiedene Szenarien, wie sich die Verkehrssituation im Vergleich zu früher verändert hat und empfiehlt allen Anwesenden, einmal ein Sicherheitstraining zu absolvieren.

Fazit: Erfahrung ist die Summe aller überlebten Fehler!

 

weiterlesen