Nikolaus-Fahrt nach Husum am 6. Dezember 2019

Von dem wenig weihnachtlichen Wetter ließen sich 52 LandFrauen nicht die gute Laune verderben und freuten sich auf einen schönen Tag in Husum. Der Besuch des Weihnachtshauses, das 2008 als privates Museum eröffnet wurde und mehrere tausend Ausstellungsstücke umfasst, die in den letzten 25 Jahren zusammengetragen wurden, war beeindruckend. Es zeigt die geschichtliche Entwicklung der Weihnachtszeit und des Weihnachtsfestes ab Mitte des 19. Jahrhunderts bis in die 60er Jahre des 20. Jahrhunderts. 

Anschließend ging es noch zu einem Bummel über den kleinen Weihnachtsmarkt am

Tine-Brunnen. Dort wurde dann auch schon mal der ein oder andere Punsch probiert.

Punsch macht aber auch hungrig und so ging es dann weiter zu unserem Weihnachtsessen im "Schimmelreiter" in Silberstedt.

 

 

 

 

Das war ein schöner Nikolaus-Tag!