Jahresbericht 2017

Zum 2. Mal starteten wir das Jahr im Januar mit einem Büchertisch 49 LandFrauen sorgten dafür,dass die Tische gut gefüllt waren. Somit war genügend Lesestoff vorhanden, um die entstandenen Lücken im Regal wieder zu füllen.

Außerdem stellten uns Margret Beer, Jutta Hruby, Marianne Kühlmann, Antje Möller, Ingrid Neuweiler und Bruni Wagnetz ihre Lieblingsbücher vor.

Der Februar stand im Zeichen der Jahreshauptversammlung 2016, an der 53 Mitglieder teilnahmen. Zunächst erfolgte die Übergabe unserer Spende in Höhe von 700,00 €, die bei der Sammlung anlässlich unserer Weihnachtsfeier 2016 zusammengekommen waren. Die ausrichtenden Damen aus Altenholz hatten sich als Empfänger der Spende für den „Verein Trauernde Kinder“ in Kiel entschieden. Anne Wolf, als Vertreterin des Vereins nahm die Spende entgegen und stellte die Arbeit des Vereins kurz vor:

Er wurde 2004 in Kiel gegründet und finanziert sich durch Spenden.Der Verein mit 60 ehrenamtlichen und 3 hauptamtlichen Mitarbeitern ist gemeinnützig und betreut derzeit 55 Kinder und Jugendliche.

Im Anschluss an die Regularien folgte ein Rückblick auf 60 Jahre LandFrauenVerein Dänischenhagen u. U. Hier konnte jeder in den ausgelegten Fotoalben, Gästebüchern und Zeitungsartikeln ausgiebig in Erinnerungen schwelgen. Außerdem gab es noch eine Foto-Show über unsere Feier zum 60jährigen Jubiläum im Juni 2016 .